AUGER Luftfederbälge PDF Katalog
Donnerstag, 5. Mai 2022

AUGER Luftfederbälge PDF Katalog

Link zum AUGER Luftfederbälge PDF Katalog 21

Den Luftfederbälgen wird häufig zu wenig Beachtung geschenkt – und plötzlich funktionieren sie nicht mehr oder nicht mehr in vollem Umfang, berichtet Most aus der Praxis. Der Auflieger lasse sich nur noch schlecht ab- und aufsatteln, unterwegs könne sogar die Ladung in Mitleidenschaft gezogen werden, weil die Luftfederung heftige Stöße nicht mehr abfedere. Der erste Fall ist nur ärgerlich und kostet Zeit, der zweite Fall kostet Geld, bringt es der Gebietsverkaufsleiter auf den Punkt. Wenn die Luftfederung komplett ausfällt, dann steht der Lkw außer der Reihe in der Werkstatt, das bedeutet wieder unnötige Kosten.

Most empfiehlt deswegen, regelmäßig einen Blick auf die Luftfederbälge zu werfen. Wenn das Gummi porös werde oder beispielsweise eingeklemmte Steinchen den Balg beschädigt hätten, dann sei es an der Zeit, für Ersatz zu sorgen und einzubauen: Das ist eine recht geringe Investition, die in keinem Verhältnis zu dem Schaden steht, der entstehen kann. Damit die volle Funktionsfähigkeit gegeben sei, solle der Mechaniker gleich einen Blick auf die Druckluftanlage werfen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar